Volksbank Darmstadt Mainz, Regionalcenter Ingelheim Konrad-Adenauer-Straße - Ingelheim am Rhein

Adresse: Konrad-Adenauer-Straße 2, 55218 Ingelheim am Rhein, Deutschland.
Telefon: 61311486600.
Webseite: volksbanking.de
Spezialitäten: Bank, Geldautomat, Kreditgenossenschaft.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz, Termin erforderlich.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 31 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 3/5.

📌 Ort von Volksbank Darmstadt Mainz, Regionalcenter Ingelheim Konrad-Adenauer-Straße

Volksbank Darmstadt Mainz, Regionalcenter Ingelheim Konrad-Adenauer-Straße Konrad-Adenauer-Straße 2, 55218 Ingelheim am Rhein, Deutschland

⏰ Öffnungszeiten von Volksbank Darmstadt Mainz, Regionalcenter Ingelheim Konrad-Adenauer-Straße

  • Montag: 08:15–13:00, 14:00–18:00
  • Dienstag: 08:15–13:00, 14:00–18:00
  • Mittwoch: 08:15–13:00
  • Donnerstag: 08:15–13:00, 14:00–18:00
  • Freitag: 08:15–13:00
  • Samstag: Geschlossen
  • Sonntag: Geschlossen

Die Volksbank Darmstadt Mainz, Regionalcenter Ingelheim Konrad-Adenauer-Straße ist eine erstklassige Kreditgenossenschaft, die sich in Ingelheim am Rhein, Deutschland, befindet. Mit der Adresse Konrad-Adenauer-Straße 2, 55218 Ingelheim am Rhein, ist die Bank leicht zu finden und besitzt eine beeindruckende Geschichte hinter sich. Der Telefonnummern 61311486600 und die Webseite volksbanking.de bieten weitere Möglichkeiten, um in Kontakt zu treten und Informationen einzuholen.

Die Spezialitäten der Volksbank Darmstadt Mainz, Regionalcenter Ingelheim Konrad-Adenauer-Straße umfassen Bankdienstleistungen, Geldautomaten und Kreditgenossenschaft. Darüber hinaus bietet das Unternehmen Rollstuhlgerechtheit für Eingang und Parkplatz, wodurch es barrierefrei zugänglich ist. Eine Terminvereinbarung ist jedoch erforderlich, um einen Besuch in der Bank vereinbaren zu können.

Die Volksbank Darmstadt Mainz, Regionalcenter Ingelheim Konrad-Adenauer-Straße hat insgesamt 31 Bewertungen auf Google My Business erhalten. Der durchschnittliche Meinungswert beträgt 3 von 5 Sternen. Dies zeigt, dass die Bank eine durchschnittliche Bewertung genießt und stets bemüht ist, die besten Dienstleistungen für ihre Kunden bereitzustellen.

Insgesamt ist die Volksbank Darmstadt Mainz, Regionalcenter Ingelheim Konrad-Adenauer-Straße eine hervorragende Wahl für alle, die nach einer vertrauenswürdigen Bankdienstleistung suchen. Die hervorragende Lage, die breite Palette an Service-Angeboten und die bemerkenswerte Barrierefreiheit sind allesamt besonders erwähnenswert. Wenn Sie mehr erfahren oder direkt in Kontakt treten möchten, können Sie jederzeit die Webseite volksbanking.de besuchen oder die Telefonnummer 61311486600 anrufen. Machen Sie sich nicht zweimal dran, und nutzen Sie die Gelegenheit, um eine langjährige und erfolgreiche Geschäftsbeziehung mit der Volksbank Darmstadt Mainz, Regionalcenter Ingelheim Konrad-Adenauer-Straße aufzubauen.

👍 Bewertungen von Volksbank Darmstadt Mainz, Regionalcenter Ingelheim Konrad-Adenauer-Straße

Volksbank Darmstadt Mainz, Regionalcenter Ingelheim Konrad-Adenauer-Straße - Ingelheim am Rhein
j. ?. R.
1/5

Enttäuschende Erfahrung mit der Mainzer Volksbank Filiale in Ingelheim

Vor etwa vier Jahren hatte ich bereits eine sehr unangenehme Erfahrung mit der Mainzer Volksbank gemacht und leider scheint sich diese Erfahrung auch in der Filiale in der Konrad-Adenauer Strasse mit neuer / alter Besetzung fortzusetzen. Weder Kundenkontakt auf Augenhöhe noch Flexibilität sind dort feststellbar. Hinzukommen unerträgliche Wartezeiten nicht nur in Stoßzeiten.

Die mangelnde Freundlichkeit und die Abwesenheit eines kundenorientierten Ansatzes haben mich dazu bewogen, meine finanziellen Angelegenheiten nicht mehr in dieser Filiale zu regeln. Selbst die Nähe am Wohnort rechtfertigt für mich nicht, weiterhin Kunde zu bleiben. Aus diesen Gründen kann ich der Mainzer Volksbank Filiale in Ingelheim leider nicht mehr als eben diesen einen Stern geben.

Ich hoffe, dass sich in Zukunft Verbesserungen ergeben und die Filiale wieder zu einem kundenfreundlichen Ort wird, an dem man gerne seine Bankgeschäfte erledigt.

Volksbank Darmstadt Mainz, Regionalcenter Ingelheim Konrad-Adenauer-Straße - Ingelheim am Rhein
R.J
1/5

Mein Partner und ich sind jetzt seit knapp 3 Jahren Kunde bei der MVB. Anfangs war auch alles sehr solide, jedoch hat das nachgelassen. Ich wollte mein Depot zur MVB holen, da ich bei einer anderen Bank alles gekündigt hatte. Nunja, dies hat 3 Monate gedauert, da mein Anliegen erst nicht weitergeleitet wurde und meine Unterlagen scheinbar in den Müll geworfen wurden, da diese nicht mehr auffindbar waren. Auch die Änderung der Adressen ist zu schwer für die Mitarbeiter. Ich habe extra vor Ort einen Brief abgegeben, um meine neue Adresse mitzuteilen. Dann nach 7 Monaten sind wir erneut umgezogen, wo ich die Änderung persönlich vor Ort durchführen lassen habe, wo ich auch einen Zettel unterschrieben habe, als Bestätigung. Als mein Partner ca. 2 Monate danach zur Bank ist, hat er per Zufall unsere ganz alte Anschrift gesehen. Angeblich habe ich keine Änderung durchführen lassen. Achja und wo ist der Brief hin den ich unterschrieben habe? Auch im Müll gelandet?
Als nächstes gab es Probleme mit unseren Karten. Immer wenn wir kontaktlos bezahlen wollten, wurde die Zahlung abgewiesen. Mehrmals mussten wir beim einkaufen die Karte in das Terminal stecken. Nach dem 4. Versuch wurde es auch mal akzeptiert. Also erneut zur Bank um zu fragen was los ist. An den Karten würde es ja nicht liegen. Nach langer Diskussion bin ich gegangen und jetzt hat die Karte den Geist komplett aufgegeben. Als wir einkaufen waren, sagte die Mitarbeiterin an der Kasse "ach die MVB-Karte, die funktionieren nie". Scheinbar haben nicht nur wir das Problem. 15€ pro Karte im Jahr wird immer und immer wieder eingezogen, ob sie funktioniert oder nicht. Da wir keine neuen bekommen, haben wir eben das Konto gekündigt und sind zur Commerzbank. Kann ich jedem empfehlen. Service ist um 100% besser.

Volksbank Darmstadt Mainz, Regionalcenter Ingelheim Konrad-Adenauer-Straße - Ingelheim am Rhein
Robin K.
1/5

Anliegen werden nicht ernst genommen, es seidenn es geht darum etwas zu verkaufen und damit Umsatz zu generieren. Mehrmals Zugangsdaten fürs Online-Banking angefordert, mehrmals hatte hier der Mitarbeiter anscheinend keine bestellt. Integration eines Union Invest Depots dauerte eine Ewigkeit, weil sich keiner zuständig fühlte. Die jährliche Gebühr für die (teils nicht funktionierenden) Debitkarten ist sowieso die Krönung. Da ist man bei jeder noch so schlechten Sparkasse deutlich günstiger dran.

Volksbank Darmstadt Mainz, Regionalcenter Ingelheim Konrad-Adenauer-Straße - Ingelheim am Rhein
Natalie B.
1/5

Mein Mann und ich sind bereits seit gut einem Monat aus diversen Gründen kein Volksbankkunde mehr, meine Mama dagegen leider schon noch. Und mit dieser war ich gestern am Schalter, weil sie Euro in Pfund umtauschen wollte. Die junge Dame am Schalter, hat meine Mama nicht einmal fertig reden lassen und direkt gesagt, dass sie kein Geld umtauschen würden, wenn man kein Kunde bei der Bank ist. Auch wurde dann total genervt reagiert, dass man erstmal schauen müsste ob überhaupt Pfund vorhanden sind ( man könnte auch freundlich reagieren). Bei Nachfrage über eine Quittung , meinte diese, dass meine Mama "ja sehen würde, was von Ihrem Konto abgebucht werden würde" auch eine generelle Quittung über den Wechselkurs oder sonstigen Nachweis bekamen wir nicht. Selten so eine unmotivierte, unaufmerksam, unfreundliche und gelangweilt wirkende Mitarbeiterin erlebt. Wenn man nicht mit Menschen kann und einem die Begriffe "Kundenservice und Kundenfreundlichkeit" nicht geläufig sind, dann sollte man vielleicht nicht an einem Kundenschalter arbeiten.

Volksbank Darmstadt Mainz, Regionalcenter Ingelheim Konrad-Adenauer-Straße - Ingelheim am Rhein
Johannes M.
3/5

Nach Jahren bei der MVB habe ich mich wegen der hohen Kosten entschieden, die Bank zu wechseln. Nachdem meine neue Bank die Kündigung zur Bank geschickt hatte, hatte ich vergessen, der Bank meine Bestätigung rechtzeitig zu bringen.
Leider sind mit dadurch diese hohen Kosten entstanden, die ich vermeiden wollte. Das ist jetzt kein vorwurf an die Bank, das war mein Bock. Sehe ich ein.

Doch meine Bewertung geht größten Teils auf den Service ein. Die "Nette" Dame am Schalter war sehr pampig, hat mir unmissverständlich zu erkennen gegeben, das ich daran Schuld sei. Ja danke, weis ich auch, muss man mir nicht noch explizit unter die Nase reiben. Als ich dann fragte, ob mir das Geld erstattet werden könnte, weil ich ja gekündigt hätte und die Karte nicht mehr seit 6 Monaten benutzt hatte, wurde ich stumpf darauf verwiesen, eine Email an meinen Berater zu senden, weil nur der das entscheiden könne. Nach nochmaligem nachfragen, habe ich die gleiche Kassette zu hören bekommen.
Ja, danke für nichts. Der Ton macht die Musik und die Frau war einfach unhöflich. Interessiert mich aber nicht, das es ja noch andere Gründe gibt, warum ich dann schlussendlich die Bank gewechselt habe.

Für eine EC Karte 15€ im Jahr zu bezahlen und knapp 3 Euro Monatliche Kontoführungsgebühren sind für mich einfach nicht tragbar, obwohl ich garnichts mehr in der Bank an einem Schalter gemacht habe, nur noch über das Online Banking.

Da gibt es viele bessere alternativen.

Fazit für mich: Ich kann leider die MVB als langjähriger Kunde nicht mehr empfehlen.

Update:
Gestern kam ein netter Brief mit der Bestätigung, das ich die Gebühren auf mein aktuelles Konto zurück bekomme.

Das hat mich sehr gefreut, das so zeitnah auf meine Email reagiert wurde. Daher möchte ich auch 3 von 5 Sternen geben.

Diese Aktion hat mich zufrieden gestimmt und ich möchte mich dafür bedanken, trotzdem kann ich die MVB nicht weiter empfehlen.
Der Service ist super, die Leistung passt für mich nicht.

Volksbank Darmstadt Mainz, Regionalcenter Ingelheim Konrad-Adenauer-Straße - Ingelheim am Rhein
Norbert K.
5/5

Mit Problem bei der MvB angerufen und in Erwartung einer längeren Phase um mit einem kompetenten Mitarbeiter sprechen zu können (aus der Erfahrung heraus mit anderen Dienstleistern auf das Schlimmste sowie auf Wartezeit vorbereitet) wurde mir wiederholt heute von der MvB mit einer schnellen Weiterleitung freundlich und kompetent geholfen. Direkt !
Von den Filialen bin ich dies seit Jahren gewohnt, aber jetzt auch unbedingt 5 Sterne für die mit viel Geduld beratenden Mitarbeiter am Telefon.

Volksbank Darmstadt Mainz, Regionalcenter Ingelheim Konrad-Adenauer-Straße - Ingelheim am Rhein
Uwe S.
1/5

Ich überlege nach über 40 Jahren Zugehörigkeit die Bank zu wechseln. Allein die Bitte per E-Mail mir ein Angebot über einen Kredit zu senden führte zu diversen Telefongespräche ohne Ergebnis. Vielleicht liegt es an meinen Alter aber jede Online-Bank macht einen besseren Service. Ich warte jetzt noch 1 Woche, denn meine Kundenberaterin ist im Urlaub aber vermutlich werde ich dann zu einer Online-Bank gehen.

Volksbank Darmstadt Mainz, Regionalcenter Ingelheim Konrad-Adenauer-Straße - Ingelheim am Rhein
Klaus R.
5/5

Habe gerade die Anliegen der anderen Rezessionen gelesen...und kann diese im Einzelfall auch nachvollziehen. Mir wird hier aber zuwenig auf das große Ganze eingegangen, was die MVB durch Ihre Arbeit möglich macht. Bin seit 32 Jahren Kunde und sehr zufrieden. Es werden hier eben auch mal Dinge möglich gemacht, die bei anderen Banken nicht gehen. Und unfreundliche Mitarbeiter habe ich in den 32 Jahren auch noch nicht erlebt.....

Go up