Hendrik M.
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Ich musste über 4 Wochen warten, bis ein mir geschuldeter Beitrag (27 Euro) erstattet wurde! Es gab zeitgleich eine offene Bestellung in Höhe von 3,50 Euro. Ich hatte um eine Verrechnung der Beiträge gebeten. Dies wurde einfach nicht gemacht. Mir wurden also 27 Euro erstattet und ich wurde gleichzeitig mit 7 Euro Mahngebühr angemahnt und musste in Summe noch 10,50 Euro zahlen. Der Support ist wirklich UNTERIRDISCH!
Wer die ganze Story lesen möchte:
Aufgrund der günstigen Preise entschied ich mich, einige Domains bei Murauer IT zu registrieren. Ich wählte als Zahlungsart Vorkasse aus und überwies die entsprechenden Beträge. Einige Zeit später wunderte ich mich, dass die bezahlten Domains im Kundencenter nicht konfigurierbar sind. Daraufhin eröffnete ich ein Ticket beim Support.
26.02.21: Ticketeröffnung: Nachfrage, wieso die Verwaltung der 6 Domains (Bestellung im Januar) nicht möglich sei, obwohl diese bezahlt wurden.
Nun passierte erst mal gar nichts.
07.03.21: Erneute Nachfrage von mir, wann ich mit einer Antwort rechnen könnte.
Nun erhielt ich von Herrn Murauer (Geschäftsführung) eine Antwort:
08.03.21: Die Domains werden erst nach Zahlungseingang freigeschaltet. Die Buchung via Vorkasse benötigt mind. 3 Tage, daher kann es sein, dass die Domains dann schon weg sind, wenn das Geld eingeht. Das Geld könne mir als Guthaben gutgeschrieben oder auf mein Bankkonto ausgezahlt werden.
Okay, soweit für mich verständlich. Trotzdem war ich verwundert darüber, dass man als Kunde nicht darüber informiert wird ala "Hey, danke für Deine Überweisung. Die Domain ist allerdings in der Zwischenzeit gekauft worden. Wir schreiben dir das Geld gut." Aber gut, ich antwortet auf darauf.
09.03.21: Ich bat Herrn Murauer, mir das Geld auf mein Bankkonto zu überweisen.
Nun dachte ich, die Sache wäre erledigt gewesen. Aber falsch gedacht! Weitere 6 Tage passierte: NICHTS. Ich erhielt weder eine Bestätigung, dass die Auszahlung angestoßen wird, noch wurde mir etwas erstattet.
15.03.21: Ich fragte erneut nach und bat erneut darum, mir das Geld zu erstatten.
Wieder bekam ich keine Antwort und meine Laune wurde immer schlechter. Daher entschloss ich nach 5 weiteren Tagen, dort anzurufen.
20.03.21: Ich schilderte die Situation, der Mitarbeiter am Telefon hatte zunächst Probleme mein offenes Supportticket unter meinem Namen zu finden. Allerdings konnte er sich an mein Ticket und den Schriftverkehr erinnern, da er es gelesen hat. Nachdem ich die vollständige Ticket-ID nannte, wurde er fündig. Er verwies auf seinen Chef, dieser sei für Rückzahlungen zuständig. Gleichzeitig wurde mir gesagt, O-Ton: "in Coronazeiten ist es generell schwer in Firmen jemanden zu erreichen. Er würde persönlich auch schon 4 Wochen auf eine Lieferung warten, die nicht käme." Okay, was!? Mir war nicht bewusst, dass ich eine Waschmaschine bestellt hatte! Smarter Kundensupport sieht anders aus. Letztlich schrieb er sich Ticket-ID + Namen auf, um es weiterzuleiten.
Es passierte wieder 5 Tage nichts. Keine Nachricht, keine Erstattung. Einfach GAR NICHTS!
25.03.21: Ich bekam eine Zahlungserinnerung für eine Domain, die noch offen sei. Korrekt, eine Domain hatte ich noch bestellt und dann aufgrund dieser Support-Misere allerdings nicht via Vorkasse bezahlt. Schließlich hätte man dies ganz easy mit dem mir geschuldeten Betrag verrechnen können.
30.03.21: Heute wurde die Auszahlung bestätigt - ohne nochmal auf den Sachverhalt einzugehen. Kein sorry für die Wartezeit, NICHTS! Wirklich schwach! Darüber hinaus wurde der Auszahlungsbetrag NICHT mit der noch bestellten Domain verrechnet. Für dieser erhielt ich eine weitere Mahnung mit 7 Euro Mahngebühr! ERNSTHAFT?
Das ist wirklich UNTERIRDISCH und absolut NICHT EMPFEHLENSWERT!